Type and press Enter.

Versteigerung

Original Zeichnung von Udo Lindenberg mit persönlicher Widmung wird versteigert.

Vom 16.05 bis 26.05. 2014 wird bei eBay ein ganz besonderes Lindenberg-Exponat versteigert um die Arbeit von CHC zu unterstützen.

Das in einer eher zufälligen Begegnung mit dem Künstler entstandene Bild, wurde
von der Galerie Kleist in Idstein mit einem „würdigen Rahmen“ versehen und so noch einmal aufgewertet.

Zur Geschichte der Zeichnung mit persönlicher Widmung von Udo Lindenberg

April 2007 Hamburg Hotel Atlantic: Udo Lindenberg saß mit Freunden, Musikern und Künstlern vor dem Kamin in der Lobby des Hotels als weit nach Mitternacht der ehemalige Lufthansa Cargo Vorstand Karl Heinz Köpfle und sein internationales Management Team eintrafen. Für die Udo Fans unter den Lufthanseaten aus aller Welt, erklärte sich Lindenberg sofort für ein gemeinsames Foto vor dem Kamin bereit. Die Internationalität der LH Cargo – Truppe machte ihn neugierig und ganz spontan zeichnete Udo mit Filzstift das Bild und widmete es Lufthansa Cargo mit dem Slogan:
“Ist das der Sonder-Flug weltweit. Ja, das ist Lufthansa Cargo“,
analog seines berühmten Songs “Sonderzug nach Pankow”. Seitdem hing dieses Unikat im Vorstandsbüro von Karl Heinz Köpfle, der es nun offiziell an Cargo Human Care übergab, um es für den sozialen Zweck versteigern zu lassen.

Das Bild wird am 21.05.14 bei der CHC Hauptversammlung in der Kantine der Lufthansa Cargo ausgestellt und im Original zu sehen sein.
Geplant ist später eine persönliche Übergabe des Bildes an den Käufer bei einem offiziellen Pressetermin.
Herzlichen Dank an den Spender Karl Heinz Köpfle und an Udo Linderberg, der erst kürzlich persönlich seine Zustimmung zur Versteigerung gab.
Auch ein großes Dankeschön an Marion Rockstroh-Kruft, die für CHC das Bild zur Versteigerung bei eBay einstellt und den gesamten Erlös an Cargo Human Care e.V. weiterleitet. Und natürlich an alle Bieter, die dafür sorgen werden, dass dieses Bild einen wertvollen Beitrag für die Arbeit von CHC in Kenia leisten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.