Type and press Enter.

Happy Child Education Centre

2017 wurde in Kooperation mit der Lufthansa Hilfsorganisation Help Alliance und der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung der Bau einer Vorschule im Slumgebiet Kabiria/Nairobi auf dem Gelände der Anglikanischen Kirche beschlossen – die Kosten werden zu je einem Drittel von den Beteiligten getragen.

Die Fertigstellung des Gebäudes erfolgte im vierten Quartal 2018.
Wir haben hier auf unserer Homepage immer wieder über die Fortschritte berichtet.
Die Schule bietet Platz für 100 Kinder aus der näheren Umgebung, die bisher keinen Zugang zu Bildungseinrichtungen haben.

Wir baten auf einer Extra-Seite um großzügige Unterstützung, denn für die Eröffnung im Januar 2019 benötigten die Kinder zuerst einmal eine „Erstaustattung“, bestehend aus Schulranzen, Schuluniform, Büchern etc.

 

Hilfe bei der Erstaustattung der Kinder:

Die „Erstausstattung“ der Kinder ist für die Familien in diesem Einzugsgebiet unerschwinglich.
Aus diesem Grund waren wir auf Ihre Hilfe angewiesen, denn für die Finanzierung der Ausrüstung fehlten noch Spenden, und diese kamen reichlich.
Vielen Dank dafür!

Die Eröffnung des „Happy Child Education Centre“ hat am 21. Januar 2019 stattgefunden – hier ist der Bericht.

(Film und Beitrag mit freundlicher Genehmigung der Lufthansa Cargo AG)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner