„Wo Fische fliegen …“

S A V E  T H E  D A T E:
„Wo Fische fliegen und Mangos landen“

Was Lufthansa Cargo Tag ein, Tag aus transportiert und wie die Fracht überhaupt in den Flieger kommt, das wollte sich das ZDF genauer ansehen. Ende August begleitete ein drei-köpfiges Team einen Frachter von Nairobi nach Frankfurt und sah neben der Verladung von Keniabohnen noch viel mehr: Fokko Doyen, Kapitän MD11 und Gründer von Cargo Human Care, zeigte dem Team das Mothers Mercy Home.

Die „ZDF.reportage“ erzählt kleine Geschichten im Kontext der großen Globalisierung und wirft einen Blick hinter die Kulissen des harten Geschäfts der Frachtfliegerei.
Sendetermin:
Sonntag 16.10.2016, 18:00 – 18:30 Uhr ZDF
Wiederholung:
19.10.2016, 02:20 Uhr Nachtprogramm ZDF, und danach in der
ZDFmediathek: ZDF.reportage

All das Filmmaterial, welches dazu zum Thema „Cargo Human Care“ entstanden ist, wird noch anderweitig gesendet – trotzdem lohnt sich das Einschalten natürlich!

Facebookmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.