Waffeln backen für Afrika

Die Gartenstadtschule hat seit 3 Jahren eine Partnerschule – die Caroline Wamui School in Nairobi, Kenia. Der Kontakt kam über Cargo Human Care zustande. Diese unterstützen wir seitdem mit Schul- und Spielmaterialien. Auch Geld wurde schon gespendet für Reparatur des Daches.
Ende Februar starteten die Klassensprecher eine neue Unterstützungsaktion. Der Plan war, vier Tage lang in der ersten großen Pause Waffeln zu backen. Eltern hatten Teig gespendet und Waffeleisen für sechs Waffeln zur Verfügung gestellt. Die Nachfrage nach den leckeren Waffeln war so groß, dass nur ein kleiner Teil der Nachfrage befriedigt werden konnte. Also wurde nachgerüstet. Am zweiten Tag gab es mehr Waffeleisen und mehr Teig. Trotzdem konnten erneut nicht alle Kinder mit Waffeln versorgt werden. Deshalb wurde die Aktion verlängert. Es gab nun für jede Klassenstufe einen „Waffeltag“. Nach sechs Tagen, an denen die ganze Schule nach Waffeln duftete, stand das Ergebnis fest. 652,-€ kamen zusammen. Jetzt können wieder Schulmaterialien für unsere Partnerschule gekauft werden, die ein Vater unserer Schule direkt dorthin bringen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.