Erfolgreiches Jahr bei Cargo Human Care

Bei der 12. Mitgliederversammlung von Cargo Human Care wurde über den aktuellen Stand und das vergangene Jahr informiert.

Am 15. Mai fand die 12. Mitgliederversammlung von Cargo Human Care in den Werkstätten für Behinderte in Mörfelden-Walldorf statt. Von den mittlerweile fast 600 Mitgliedern des humanitären Hilfsprojekts nahmen über 60 interessierte Teilnehmer an der Veranstaltung teil, um sich über die aktuellen Ergebnisse und Projekte von Cargo Human Care zu informieren. Auf Grund der Einhaltung von allen Fristen und Formalien im Vorhinein, konnte der Vorstand entlastet werden und die Versammlung war beschlussfähig.
Mit einem Rückblick auf das letzte Jahr, konnte den Teilnehmern ein guter Überblick über alle aktuellen Projekte gegeben werden: 2017 waren über 36 Ärzte in 61 Einsätzen im Medical Center von Cargo Human Care in Nairobi aktiv. Im Mothers‘ Mercy Home in Nairobi konnten im letzten Jahr über 100 Waisenkinder betreut werden. Dort wird nicht nur eine Schulausbildung der Kinder sichergestellt, sondern Zusatzunterricht in den Ferien und Ausflüge ermöglicht, die Vertrauen aufbauen und Talente fördern. Des Weiteren werden Jugendliche in der John Kaheni Residence nach der Schulausbildung weiter auf das Berufsleben vorbereitet. Das neueste Bauprojekt von Cargo Human Care ist ebenfalls schon in vollem Gang: Mit der Beteiligung der Regine Sixt Stiftung und der Help Alliance soll im Januar 2019 das Happy Child Education Center eröffnet werden. Doch auch Soforthilfe kann von Cargo Human Care geleistet werden, so wurden in Masai Mara nach einem Sturm Dachreparaturen an einer Schule mitfinanziert und in Marsabit Hungerhilfe geleistet.
Zudem wurde auf die vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten an Cargo Human Care hingewiesen. Von einfachen Mitgliedbeiträgen oder Spenden über eine medizinische Patenschaft bis hin zu einer Schul- oder Ausbildungspatenschaft, gibt es für jeden Interessierten eine Möglichkeit, den Verein zu unterstützen. Die nächste Gelegenheit, die Projekte von Cargo Human Care zu fördern, bietet der Bürostadtlauf am 23. August.
Den detaillierten Bericht der Mitgliederversammlung können Sie hier lesen, und wir laden Sie auch gerne ein die Webseite des Bürostadtlaufes zu besuchen.

Facebookmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.