Type and press Enter.

CHC Medical Centre

Das Cargo Human Care Medical Centre wurde im Februar 2009 eröffnet und ist an das Gebäude des Waisenheims „Mothers` Mercy Home“ angeschlossen.
Die gut ausgestattete Ambulanz mit Labor und Apotheke versorgt die Kinder des Heims, aber auch die Menschen aus der Umgebung, die dort ohne ärztliche Betreuung leben.
Etwa 3.000 Patienten werden hier jeden Monat behandelt. 2022 waren es mehr als 37.000 Behandlungen, die hier durchgeführt wurden.
Die Ambulanz ist durchgehend mit medizinisch geschultem, einheimischem Personal besetzt – damit ist die kontinuierliche Versorgung der Menschen gewährleistet. Deutsche Ärzte aus den verschiedenen Fachbereichen unterstützen das lokale Team regelmäßig vor Ort. Als Spezialisten arbeiten sie unentgeltlich für alle, die sich solche ärztliche Hilfe nicht leisten können.
Ein Ärzteteam, bestehend aus zwei Ärzten verschiedener Fachrichtungen arbeitet mehrfach im Monat für 3-4 Tage im Cargo Human Care Medical Centre.
Zusätzlich werden monatliche „Medical Camps“ in den umliegenden Dörfern ausgerichtet, um auch die Menschen zu erreichen, für die der Weg zu unserer Ambulanz zu weit ist.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner